Grüße aus Midelt

Bei sonnigen 25°C sind wir gestern in Midelt angekommen. Vorher waren wir in Tetouan und Chefchauen und da hatten wir doch tatsächlich unsere erste Panne.

Ein Lager von Peters Lichtmaschine hat sich mehr oder weniger aufgelöst. Wir haben dann die Lima ausgebaut und sind zunächst in die nächste Werkstatt gefahren. Die wiederum haben uns an einen Teileladen um die Ecke verwiesen. Dort haben wir das passende Lager kaufen können und rasch wieder eingebaut. Wir haben auch ein kleines Bild von der ganzen Aktion:

Peter beim Lima reparieren

Anschließend sind wir dann erstmal in ein Café eingekehrt um zu verschnaufen. Nach einer kurzen Besprechung haben wir uns darauf geeinigt nun nach Fés aufzubrechen. Die Strecke war gespickt mit Schlaglöcherung und gegen 19 Uhr sind wir dann endlich in Fés angekommen. Allerdings war es gar nicht so einfach sich da zurecht zu finden. Wir haben uns mächtig verfahren und mussten uns dann einen Parkplatz und den Weg zum Hotel zeigen lassen. Dabei haben wir gleich eine Basarführung mit abgegriffen.

Das Abendessen war wieder mal ein Genuss und mit 40 MDH (ca. 4 Euro) pro Person unschlagbar. Nach der anstrengenden Fahrt wollten wir nach dem Essen nur noch schlafen. Das hatte sich 4:30 Uhr aber leider erledigt. Wir wurden geweckt von orientalischen Gebetsgesang. Wir haben trotzdem versucht bis 8:00 Uhr  noch ein wenig zu schlafen und haben dann auf der Dachterasse des Hotels gefrühstückt.

Wir werden jetzt weiter richtung Süden reiten … äh fahren natürlich.

Noch ein kurzer Schmankerl am Schluss: Ein Bild von unseren Trabis vor der Fähre.

auf der Fähre

Wir hoffen, dass euch unsere Berichte gefallen. Immer fleißig mitlesen, wir werden die nächsten Tage noch mehr Berichte schreiben.

Bis dann, viele sandige Wüstengrüße,

Michi, Peter, Renate und Leon

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.