Die Idee

Ende 2008 / Anfang 2009 sahen einige von uns einen Fernsehbeitrag in dem Geländewagen nach Afrika gefahren wurden, um sie dort zu verkaufen. Da wurde bei uns die Lust geweckt ebenfalls nach Afrika zu fahren. Aber natürlich nicht um unsere geliebten Stücke zu verkaufen. Nein – wir haben uns gedacht: Mit dem Trabant nach Afrika und wieder zurück!

Und die Kombination Auto und Afrika weckte bei uns automatisch den Gedanken: Rallye Paris – Dakar. Damit stand das Ziel Dakar fest. Nun wohnen wir aber weder in Paris noch haben wir Rennautos. Deshalb planen wir eine Reise von München nach Dakar.

Die nächsten Überlegungen bezogen sich auf den Reisezeitraum. Momentan scheint uns 2011 ein angemessener Zeitpunkt dafür zu sein. Es ist nicht allzu weit in der Zukunft und bietet uns genug Zeit noch alle Vorbereitungen zu treffen.

Wir wollen zeigen wozu der Trabant fähig ist und mit unseren Autos ein spannendes Abenteuer erleben. Diese Reise soll etwas ganz Besonderes werden und wir wollen mit diesem Blog jeden, der dazu Lust hat, daran teilhaben lassen.

Wir hoffen, dass euch unser Vorhaben gefällt und würden uns freuen, wenn der ein oder andere mit Spannung verfolgt, was in unserer Vorbereitungsphase passiert. Währende der Reise werden wir ebenfalls versuchen neue Bilder und Berichte zu verfassen, damit ihr alle auf dem neusten Stand seid und unsere Reise miterleben könnt!