Grüße aus Marokko

Ja wir sind in Marokko angekommen, obwohl es gar nicht so einfach war. Unsere Fähre hat gegen 16 uhr angelegt. Zwei Stunden später konnten wir dann endlich vom Schiff runter. Die Einreise beim Zoll lief leider nicht so unkompliziert, wie gewollt. Peter und Renate haben ohne Probleme einen Stempel bekommen, bei Michi und Leon waren 2 Stunden Diskussion und 15 Euro “Überredungsgebühr” notwendig.

Die Suche nach dem Hotel war dagegen sehr einfach. Hier in Marokko warten die Leute nur auf die Touristen, um ihnen Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten zu zeigen. So haben wir uns unser Hotel mit bewachten Parkplätzen zeigen lassen. Sogar unser Gepäck wurde uns hochgetragen. Das Ganze haben wir dann mit 5 Euro belohnt – es hatte keiner Kleingeld zur Hand. Aber der Marokkaner hat sich sicherlich gefreut.

Die Suche nach einem Restaurant haben wir dann selbstständig in die Hand genommen. Es gab lecker Couscous und eigens für uns besorgtes Bier. bei 18° lässt es sich hier in Marokko auch wunderbar aushalten.

Gestern sind wir dann nach Tetouan und Medina gefahren. Peter konnte nicht widerstehen und hat sich einen orientalischen Teppich zugelegt, da hat die Renate ganz Ehefrau natürlich erstmal ein wenig geschimpft ;)

Sogar der König war in der Stadt, leider haben wir noch keine Audienz bekommen, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.

Heute ist es leider etwas wolkig, aber wir fahren weiter gen Süden und genießen die orientalische Lebensweise.

Bis bald,

Peter, Renate, Leon und Michi

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.