Das Abendteuer geht weiter

Da wollten wir eigentlich 2 ruhige Erholungstage in Merzouga verbringen, aber wie das am Ende so ist – Urlaub ist eben doch keine Entspannung.

Michi hat sich kurzerhand entschlossen in der Wüste Ski fahren zu gehen. Ihr glaubt uns nicht? Dann seht selbst:

Michi fährt Ski

Währenddessen hat sich Peter wohl gedacht er macht es wie Michi, nur mit dem Trabi. Naja leider ging das nicht so gut und Peter hat sich tief eingegraben:

Trabi im Sand

Aber mit Hilfe ein paar starker Touaregs (aber nicht annähernd so charmant wie unsere Trabis), konnte er wieder befreit werden.

Nach dem abenteuerlichen Ski-Trip kamen die beiden müde zurück ins Hotel Sahara und haben den dortigen Pool erstmal ausgiebig genutzt:

Michi geht baden.

Anschließend ist Michi bereits 22:00 Uhr ins Bett gegangen. Wer Michi kennt, weiß wie selten das vorkommt!

Vor dem beschaulichen Plantschen im kühlen Nass hat der Michi jedoch sein Auto noch auf einem großen Stein geparkt – die Panik war groß, der Schaden glücklicherweise jedoch nur ein paar oberflächliche Kratzer.

Den Tag darauf haben wir einen Ausflug zum Ende der Welt gemacht: Taouz. Auf dem Weg gab es sogar Dinosaurier zu bestaunen:

Dino

Gestern haben wir uns dann auf den Weg nach Erfoud gemacht. Die Weiterfahrt war aber schon nach wenigen Kilometern zu Ende. Bei der Abfahrt an einer Tankstelle hörte man plötzlich ein starkes Rasseln aus Michis Motorraum. Das Problem wurde schnell gefunden: die Kurbelwelle!

Glücklicherweise konnten wir einen Raum direkt an der Tankstelle als Schrauberhalle nutzen. Nach einigen Stunden Arbeit hat Peter den Schaden wieder richten können. Die Nacht haben wir noch in Erfoud verbracht und sind heute Richtung Todra Schluchten aufgebrochen.

Wir sind gespannt, was uns noch erwarten wird. Hoffentlich keine Panne mehr – unser Zeitplan ist eng und wir wollen natürlich etwas vom Land sehen.

Bis bald,

Renate, Michi, Leon und Peter

Das Marokko-Team

PS: Weitere tolle Bilder seht ihr in unserer neuen Galerie. Auf der rechten Seite unter dem Punkt Galerien einfach auf ‘aufregende Tage in der Wüste klicken’.

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.