Auch Schluchten und Dünen können uns nicht aufhalten

Nachdem wir uns die letzten Tage etwas rar gemacht haben, nun wieder ein etwas ausführlicherer Bericht. Wir sind ja, wie schon erwähnt, Mitte der Woche Richtung Todraschlucht aufgebrochen. An diese grenzt die Dadésschlucht, bei der wir uns eine Unterkunft gesucht haben – leider gab es dort nur kaltes Wasser zum Duschen. Wir haben uns mit unseren Autos so weit in die Schlucht gewagt, wie es nur möglich ist. Wenn wir wieder zurück von unserem Abenteuer sind, haben wir ein paar eindrucksvolle Videos vorzuweisen.

Danach sind wir nach Ouarzazate zurückgekehrt, um von dort aus M‘Hamid, gelegen direkt vor wunderschönen Dünen, zu erkunden. Bei 42°C sind wir ganz schön ins Schwitzen gekommen. Auch die Nacht war wenig geruhsam. In unseren Zimmern waren hunderte von Fliegen – sie haben uns zum Glück nicht gefressen, aber da wurden Erinnerungen an schlechte Horrorfilme wach.

Am nächsten Tag haben wir uns mit dem Hotelier unterhalten, der ein ausgesprochen gutes Englisch beherrscht. Er bot uns an eine Tour in die Dünen zu machen. Gesagt, getan. Er fuhr voraus und unsere Trabis hinterher. Ein Heidenspaß und unsere Trabis in den Dünen sehen phantastisch aus.

Zurück auf dem Weg nach Ouarzazate (ja ein weiteres mal) haben wir uns erstmal getrennt. Komischen Gefühl, wenn man 2 Wochen jede Stunde miteinander verbracht hat. Michi und Leon sind nach Tazzarine gefahren, Renate und Peter zurück nach Ouarzazate, um sich dort die Filmstudios anzusehen. Dort wurden unter anderem ‚Gladiator‘ und auch ‚Die Mumie‘ gedreht.

Heute gegen 14 Uhr werden wir uns wieder treffen und dann gemeinsam Richtung Marrakesch aufbrechen.
Wir hoffen euch von dort auch wieder neue Bilder zeigen zu können.

Viele sonnige Grüße aus Marokko

Die Kommentarfunktion ist derzeit geschlossen.